Keinen Bock auf Büroarbeit? Damit sind Sie nicht alleine. Vielleicht machen Sie es sich selbst unnötig schwer? Fragen Sie sich doch einmal selbst, welche Themen und Aufgaben Sie schon (zu) lange vor sich herschieben:
- Den Scanner wieder an’s Laufen kriegen?
- Fehlendes Büromaterial nachzubestellen?
- Endlich einen schnelleren Rechner mit flimmerfreiem Bildschirm zu kaufen?
- Die veralteten Ordner auszumisten, die die Regale und die Ablage verstopfen?
- Ein übersichtlicheres Wiedervorlagesystem auszuprobieren?
- Die brummende, flimmernde Deckenlampe auszutauschen?
- … ?!
Schreiben Sie sich die Aufgaben auf: Welcher der Punkte schreit förmlich nach „Ärmel hoch und loslegen“ ?
Tipp: Entscheiden Sie direkt jetzt, wann genau Sie die dringendste Aufgabe innerhalb der nächsten 5 Arbeitstage erledigen werden – und beobachten Sie den Effekt auf Ihre Motivation.